Erste-Hilfe-Bescheinigung verloren? - Zweitbescheinigung

Antrag auf Ausstellung einer Zweitbescheinigung

Vielen Dank! Wir melden uns bei Ihnen

Sie haben in den vergangenen 2 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs bei uns absolviert und haben ihr Zertifikat verloren?

Für die Ausstellung und den Versand einer Zweitbescheinigung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 20,- Euro. Wir versenden die Zweitbescheinigung nach Zahlungseingang.

 

Bitte füllen Sie das Formular unten aus und geben Sie uns so viele Informationen wie möglich zu Ihrer Kursteilnahme. Für das Zertifikat, sowie den Versand, benötigen wir alle Informationen, also füllen Sie bitte auch alle Felder aus.

Ohne die Angabe des Kursdatums (zumindest Monat+Jahr) ist die Ausstellung einer Zweitbescheinigung nicht möglich!

Überprüfen Sie genau, ob Sie den Kurs tatsächlich bei uns belegt haben!*

Nach Zahlungseingang wird Ihr Zertifikat erstellt und innerhalb von 5 Werktagen postalisch an Sie versandt - darüber werden Sie per E-Mail informiert.

Bitte überweisen Sie die Gebühr von 20€ unmittelbar nach Absenden des Antrags auf Ausstellung einer Zweitbescheinigung

 

an

GLS Bank

Erste Hilfe Station Andreas  Borucki

IBAN: DE75 4306 0967 1232 6809 00

BIC: GENODEM1GLS

 

Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Zweitbescheinigung" und den Namen des Kursteilnehmers an.

Bitte beachten Sie, dass die Erste Hilfe Station keine Zweitbescheinigungen ausstellt für Kurse, die mehr als 2 Jahre zurück liegen. 

Für den Sehtest stellen wir keine Zweitbescheinigung aus. Sie müssten den Sehtest aktuell beim Optiker wiederholen.

Er wird dort häufig kostenlos angeboten.

*Wenn sich nach Recherche auf Seiten der Erste Hilfe Station herausstellt, dass der Kurs bei einem anderen Anbieter stattfand, wird für den bereits geleisteten Arbeitsaufwand eine Gebühr erhoben.